ARD Ratgeber Auto + Verkehr

Anfang des Jahres 2008 lernte ich dann Torsten Link kennen. Er moderiert unter anderem die Sendung: «ARD Ratgeber: Auto & Verkehr».

Torsten recherchierte zum Zeitpunkt des Kennelernens über Abzocker bei der «MPU-Vorbereitung». Er erklärte, was er vorhatte und wollte auch verschiedene Abzocker bei «Vorbereitungsgesprächen» filmen.

Meine Frau erklärte ihm dann einerseits, daß es gar nichts bringe, wenn er jemanden mit einer Kamera losschickt, der vom Thema «MPU» keine Ahnung hat und sich andererseits dazu bereit, selber die «Strohfrau» zu spielen und mit versteckter Kamera in verschiedene Beratungstermine hereinzugehen und die in Ton und Bild festzuhalten.

Das ganze wurde ein voller Erfolg!

Leider darf man ihn öffentlich-rechtlichen Sendungen nur selten «Roß und Reiter» nennen.

So wurden auch in diesem Beitrag die Gesichter und die Stimme verfremdet. Verständlich, aber schade!

(Either JavaScript is not active or you are using an old version of Adobe Flash Player. Please install the newest Flash Player.)

Kommentar hinterlassen